1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

Bewegung ohne PC

Discussion in 'Rock n Ride simulators - Outdated' started by jocamel, Mar 17, 2007.

1. jocamel

jocamel New Member

Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo!
    Muss sich der RNR beim Einschalten ohne PC auch bewegen?
    MEiner hat nur die beiden roten LEDs an und macht nix. Auch nicht mit angeschlossenem Joystick.
  2. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Jetzt weisst Du warum ihn dein Vorbesitzer verkaufen wollte :mrgreen:

Mal im ernst, keine Ahnung, vielleicht gibts ne Pin Brücke oder sowas. Kann mich nicht mehr an das original interface erinnern. Kann aber auch gut möglich sein, dass das Interface beschädigt ist. Kann schon mal vorkommen, weil die RnRs mit zusammengebauter Platine geliefert wurden. Da ist schon mal die eine oder andere Platine beim anschrauben angebrochen.

Wäre aber auch nicht dramatisch, da Du mit der originalen Platine eh nicht mehr anstelllen kannst, als die Potis davon zu extrahieren.

Falls es nicht klappen sollte, wirst Du wohl auf unsere interfaces warten müssen, oder, falls Du nicht warten willst, Dir ein VM110 zulegen.
  3. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Oh, mir fällt gerade auf, das sein RnR höchstwarscheinlich von Uli T aus K ist ;)

jocamel

Auf den pics von ulitausk ist nur ein VM110 zu sehen. An dieses kann man gar keinen Joystick anschließen. Mit diesem Board braucht man zwingend ein PC.
    Ohne PC geht da nix. Aber sei froh. Das VM110 ist das Beste, was Dir passieren konnte.

Hast du auch ein originales RnR Interface geschickt bekommen?

gruss
  4. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    BTW, nur mal zu dem Titel des Posts:

Wenn man den PC mal ausgeschaltet lässt, sollte sich Bewegung ziemlich schnell einstellen :mrgreen:

So aus Erfahrung gesprochen ;)

Gruss
  5. jocamel

jocamel New Member

Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Sorry für die späte Antwort.
    Das USB Interface war nicht dabei, habe mich aber für das neue hier im Forum beworben.
    Das original Interface war dabei, ich habe einen analogen Stick angeschlossen, keinerlei Geräusche.
    LEDs leuchten aber.
    Handbuch usw. fehlanzeige.
  6. jocamel

jocamel New Member

Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo,
    d.h. kein Handbuch.
    Wenn einer eines in digitaler Form hätte, wäre ich sehr dankbar!
    Momentan wenig Zeit... dann werde ich den Stuhl mal anschließen und gucken...
  7. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    ich sehe da einen analog/digital Schalter für den Joystikck
  8. jocamel

jocamel New Member

Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hat zufällig jemand die Kabelbelegung für das Joy/serial Adapterkabel?