1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

generelle Fragen zum Full Motion

Discussion in 'DIY Motion Simulator Building Q&A / FAQ' started by Rami, Aug 24, 2011.

1. Rami

Rami New Member

Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo zusammen ,

ich spiele seit langen mit dem Gedanken mir einen Full Motion Sim zu bauen aber es hakt bei mit mir dem Elektroverständniss ein wenig.

Bin gelernter Handwerker und an der mechanischen Konstruktion soll es nicht scheitern nur mein Problem ist das ich so ein Projekt nicht anfange solange ich es nicht zu 100% verstehe.PC technisch gibt es auch keine Probleme.
    Da ich hier schon einige Projekte duchgelesen habe und sehr beeindruckt bin , vor allem von dem Wischermotor Racing Seat hatte ich sowas schon in Planung.
    Ich denke das die Herzstücke der Motion Controller und die HBridge sind aber ws die für direkt Aufgaben erfüllen bleibt mir ein wenig verschlossen.
    ABer wie schon geschrieben , nur Vermutungen .

Gibt es einen schematischen Aufbau um mein Verständniss ein wenig in Wallung zu bringen ? Und wie sieht es mit einer deutschen Seite für Konstruktionspläne und Zeichnungen aus?

Mein Ziel ist es ein Sim zu bauen der sowohl auf PC wie auch bei Konsolen funktioniert.
    Ich denke mal das die ganzen Signal über den seriellen Port gehen oder ist momentan USB möglich.

soviele Fragen und keine Antworten :)

Nachtrag :

Hab mich jetzt nochmals versucht in dem Forum zurechtzufinden und finde es leider ein wenig Mühsam die Sachen zusammen zu suchen.
    Also meine Definition ist das ich den AVR Motion Controller von tronicgr brauche der wie auf der Seite
    uploader/pool/avr_controller_2_RVNV2_wiring.gif
    zu sehen ist.Gibt es auch Motion Controller mit USB , wenn ja welche Forteile haben die?
    Danach Motorsteuergeräte wie auf dem Bild beschrieben.
    Dann diverse Netzteile für Motoren und Motorsteuergeräte sowie für den AVR Controller.
    Ein paar Potis für die Neigungssignale und diverses Bastelzeug.
    Wie verhält sich das wenn ich nur 2 Motoren betreiben will, brauche ich da beide Karten oder geht das Parallel über eine? Denke mal das man immer 2 Motoren über ein Signal Steuern kann , bin mir aber nicht sicher.
    Hatte so eine Konstruktion wie Deriy geplant nur baulich über Hebel und Lager.
    Und auf dem Bild vom Deriy hab ich eine Komponente nicht verstanden und zwar ist es auf dem Bild hier zu sehen
    http://s004.radikal.ru/i207/1004/41/581d3fe47e74.jpg
    handelt es sich da um ein Stabilisator ?

Und meine letzte Frage , da der AVR Controler 2 X RS232 Eingänge hat , werden 2 Serielle Anschlüsse am PC benötigt ?

Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit um mir meine Fragen zu beantworten.

Gruß

Rami