1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

Kompressor kaputt?

Discussion in 'Rock n Ride simulators - Outdated' started by tobi, Mar 9, 2008.

1. tobi

tobi New Member

Balance:
    341Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hi Leute,

also hatte heute den ersten erfolgreichen Testlauf mit dem RnR USB Interface 1.3, die Bewegungen sind um einiges angenehmer
    als beim Originalinterface. Gefällt mir sehr gut :)

Nur hab ich jetzt ein großes Problem: Der Kompressor will nicht mehr :no:
    Ich hatte gerade eine Flugrunde gedreht, die ging so ca. ne halbe Stunde und dann war auf einmal kein Druck mehr da.
    OK, habe ihn dann ausgeschalten da er ziemlich heiß war und ne halbe Stunde gewartet. Aber seitdem funzt er nicht mehr.
    Er geht zwar an (hört man), aber er saugt keine Luft mehr an (das typische Luftgeräusch ist weg).

Ist das Ding jetzt tatsächlich hinüber? Das wäre :thbd:

Grüße
    Tobi
  2. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Normalerweise sollte man ja deutlich den Kolben hören, der im inneren Druck aufbaut.
    Hört man noch den Kolben, oder hört es sich jetzt eher an wie ein Fön?

Wenn halt garnix mehr geht, dann musste ihn halt mal aufschrauben, und schauen ob da ne Dichtung weggeschmort ist.

Soweit ich weiß ist in den Kompressoren aber eine Thermo-Sicherung eingebracht, die den Motor bei überhitzung abschaltet. Weiß net wie lange die brauch, um sich zurückzubiegen.

Gruss
    Christian
  3. tobi

tobi New Member

Balance:
    341Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Den Kolben hört man nicht, er hört sich wirklich an wie ein Fön.
    Hatte ihn jetzt gerade wieder an, also über Nacht abkühlen lassen, immer noch das gleiche :(

Hast Du schon mal den Kompressor aufgemacht. Da hat es ja diese langen M4-Schrauben und oben den Deckel beim Tragegriff.
    Welche Seite sollte ich denn mal aufmachen, Tip?

Danke

Grüße
    Tobi
  4. tobi

tobi New Member

Balance:
    341Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    entwarnung!

Hab mal auf eigene Faust aufgeschraubt und dabei festgestellt, dass die Antriebsstange runtergeschrutscht ist !!
    Wieder drauf gemacht und alles geht wieder :)

Kann es sein, dass der Originalkompressor mit dem USB Interface überlastet ist ? Nur so als Idee...

Grüße
    Tobi
  5. RaceRay

RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Balance:
    23,862Coins
    Ratings:
    +1,999 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    Kannst Du so oder so ausdrücken...ist halt ein Kompressor, der regulär für Airbrush und ähnlich leistungsschwache Arbeiten ausgelegt ist. Nicht schlecht von der Qualität her, aber viel zu unterdimensioniert für dauerhaften Druck, wie Du ihn benötigst. Das Problem ist der kleine Druckbehälter, der einein Dauerbetrieb des Kolbens vorraussetzt. Da leidet schonmal die Mechanik drunter. Dafür ist er aber auch leise :D (im Gegensatz zu den Industrie-Kompris)

Gruß René
  6. tobi

tobi New Member

Balance:
    341Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hi René,

hab ich mir doch fast gedacht :hi:
    Hmm, schon der Originalkompressor fängt mich jetzt langsam an zu nerven. Kann nicht immer nen Kopfhörer aufziehen,
    hab´s da lieber über ne schöne 5.1 Anlage. Aber das monotone Kompressorgeräusch macht mich langsam verrückt!
    Stimmt, andere Kompressoren sind um einiges lauter, da ist der Originale ein Silent Modell..
    Und in einen anderen Raum kann ich ihn auch nicht stellen, da bekomm´ ich mit meinem Chef zu tun ;D

Grüße
    Tob