1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

R´n´R USB

Discussion in 'Rock n Ride simulators - Outdated' started by tobi, Feb 8, 2008.

1. tobi

tobi New Member

Balance:
    341Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Da mein Plattform-Projekt sich doch länger rausziehen wird als ich dachte (wegen Schweissarbeiten etc), und ich so langsam das Fliegen am Sim verlerne,
    hab ich durch´s Forum den R´n´R vom Harry gekauft. Werde ihn nächste Woche abholen :)
    Spaß beiseite, ich möchte den RnR einfach parallel zur Plattform nutzen, auch für Racingsims etc.
    Dafür hab ich in meiner Wohnung noch ein kleines Plätzchen gefunden:)

Der R´n´R soll von der Technik her eigentlich original bleiben, allerdings schon mit Xsim, sprich mit USB Interface.
    Jedenfalls möchte ich hier wenn möglich die Investitionen gering halten und bei Möglichkeit die Zylinder belassen.

Bin dabei mich zu informieren wegen des USB Umbau´s und hab da eine Frage, bzw. Bitte.
    Auf der Homepage gab´s Infos zu den verschiedenen Möglichkeiten des Umbaus, wegen meiner miesen Lötleistungen muss ich wohl
    auf das Vellemann setzen. Auf der XSim Homepage kommt aber bei den Infos nur noch 404: Not Found...

Gibt es diese Infos noch irgendwo? Oder einfache für mich begreifliche Anleitungen ?
    Jetzt hab ich durch dieses Forum schon so viel gelernt, aber in dieser Hinsicht ist wieder komplettes Neuland für mich...

Grüße
    Tobi
  2. tobi

tobi New Member

Balance:
    341Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    bestens, funktioniert wieder alles. Danke!

Wie sieht es eigentlich mit der seriellen Ansteuerung aus, bsp. Relaiskarte oder serielles Adapterkabel?
    Ist das serielle Kabel nicht das normale Standardkabel welches zur Grundausstattung gehört?
    Hat man hier Latenzen und wenn ich´s richtig verstehe weniger Positionen als bei der USB-Steuerung?

Das Problem beim X-Sim-USB-Interface sehe ich infach in meiner sagen wir mal bescheidenen Gabe etwas zu löten..
    Evtl. hat jemand hier eines gegen Gebühr abzugeben (ohne aufdringlich zu wirken :) )

Grüße,
    Tobi
  3. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Tjo, und nun ratet mal, von wieviel Leuten es Feedback gab, nachdem ich die Interfaces verschickt hatte. Die haben es noch nicht mal eingebaut^^
    Dementsprechend ist auch meine Motivation, noch weitere Interfaces zu löten^^

Gruss
    Christian
  4. tobi

tobi New Member

Balance:
    341Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    OK, vielen Dank. Jetzt bin ich etwas schlauer :)

Grüße
    Tobi