1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

Stuhl bauen?

Discussion in 'Rock n Ride simulators - Outdated' started by tobi, Dec 8, 2007.

1. tobi

tobi New Member

Balance:
    341Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo Leute!

Habe ja schon unter suche geschrieben, dass ich auf der Suche nach einem R´n´R bin.

Da so einer wohl schwer zu bekommen ist, und bei einer holländischen Fa. das Teil einen tausender kostet, wollte ich mal fragen, ob es wo eine Art Anleitung gibt, wie man einen Stuhl selbst baut.

Ich möchte einen Flugsimulator aufbauen, der sich auch schön bewegt.
    Hatte schon mal einen starren Simulator, aber ohne Bewegung macht´s einfach nicht wirklich auf Dauer spaß...

Danke für eure Unterstützung.

Grüße,
    Tobi
  2. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Hallo Tobi

Willkommen!

Nun, eine Anleitung inkl. technischer Zeichnung und Bemaßung für den Bau eines RnRs haben wir nicht. Macht auch nur wenig Sinn, da Du ja sowiso nicht die Sitzkugel verwenden kannst, die beim RnR mitgeliefert wird.

Du könntest Dir doch einfach mal aus ein paar Holzlatten ein 1:1 Modell zusammenbauen. So ein Modell muss weder schön aussehen, noch muss es dein Gewicht tragen.
    Es soll lediglich dazu dienen, die Dimensionen und Winkel des Stuhls zu bestimmen. Der zu verwendende Sitz sollte natürlich schon vorhanden sein, sonst macht es ja keinen Sinn.
    Die Aufbauanleitung für den RnR kannst aber von mir haben. Ich schicke sie dir per PN.

Aber, wenn Du schon einen Sim angefangen hast, dann versuche doch eher eine Platform zu bauen, auf jene Du dann deinen schon vorhandenen Sim aufsetzen kannst. Ich würde vorschlagen Du startest in der DIY Sektion ein Projekt-thread mit deinem Cockpit inklusive Bildern, und wir schauen mal, wie wir dir helfen können.

Z.B könntest Du dir für dein Projekt bspw eine Konstruktion mit Garagentorantrieben überlegen. Die sind recht günstig, und haben ausreichend Kraft. Für eine Simulation eines Linienfliegers sind die Antriebe imho auch schnell genug.

PS: Dein Cockpit sieht ja schon mal klasse aus. Jetzt muss nur noch Bewegung rein ;D

Gruss
  3. tobi

tobi New Member

Balance:
    341Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Vielen Dank für die Begrüßung! Hier fühlt man sich gleich wohl :)

Mein Cockpit kann ich dafür leider nicht verwenden, da ich es aus Platzgründen (die Aussenkanten sind direkt an den Wänden) nicht beweglich machen kann.

Prinzipiell denke ich an eine kleine Plattform (100x120 cm), auf der ein Sitz und das Panel mit Yoke steht. Mache mal nachher eine amateurhafte Skizze zur Vorstellung. Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg mit meiner Vision..
    (hoffe ich ja natürlich nicht)

Grüße,
    Tobi
  4. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0