1. This Software is no longer supported by us. Please download the new motion control software SimTools.
    Dismiss Notice
  2. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  3. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

Buy Now a Download Plan!
  4. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  5. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

suche rfactor offsets

Discussion in 'Force-Sender & Plugins' started by peter737, Mar 6, 2008.

1. peter737

peter737 New Member

Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo,
    hat schon jemand für rfactor offsets (mit speicheradresse und typ) rausgefungen?
    -
    -Drehzahl
    -Ganganzeige
    -Gang hochschalten/runteschalten
    -Beschleunigung in x und y für simulator
    -Geschwindigkeit
    ich möchte einen echten Drehzahlmesser und Gescvhwindigkeitsmesser mit einem VB Programm ansteuern.

eventuell kann ich dann eine Schnittstelle zum Force Sender dann entwickeln.

Gruß
    Peter
  2. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Nein, aber ich kann dir zeigen wie es funktioniert.

Wird dich wohl einen Abend lang Zeit kosten, das zu Lernen. Aber wenn du die Vorgehensweise erst mal drauf hast, funzt es bei allen Games. Immer das gleiche Schema...

Interesse?

Gruss
    Christian
  3. peter737

peter737 New Member

Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    interesse hab ich schon, nur habe ich leider im moment wenig Zeit,

aber du kannst mir trotzdem gerne mal beschreiben wie das geht.

die offsets die ich bräuche, sind die nicht schon im force sender rfactor-plugin ausgelesen und somit müsste doch sironame diese offset kennen?

sollte man nich eine Threat erstellen wo jeder seine rausgefundenen offsets von allen Spielen reinstellen kann?

somit hat jeder der Software erstellen will schon mal eine Grundlage für zukünftige Software / plugins und es muss nicht jeder noch mal rausfinden was evtl. jemand anders schon rausgefunden hat.

Gruß
    Peter
  4. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Es muss erst mal Leute geben, die sich dafür hergeben, mal ein paar Minuten zu opfern, um zu lernen wie man Offsets findet, um diese Offsets dann mit uns zu teilen.

Klar, ich kann so eine Sektion aufmachen. Nur solange da niemand was reinstellt, bringt das nicht viel. Ich hab leider auch keine Zeit, diese Sektion dann zu füllen. Da sollten sich langsam mal ein paar Leute zusammenfinden, die auch mal was fürs X-Sim Projekt machen, um mal was voranzutreiben, anstatt immer nur zu warten, bis es ein anderer macht.

Wie gesagt, wenn du es lernen willst, sag Bescheid. Wahnsinnig kompliziert ist es nicht. Aber ein wenig Zeit wird es wohl kosten, das zu lernen.

Gruss
    Christian
  5. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Plugins sind was anderes. Um die Offset-Adressen zu finden, muss man den Spielspeicher auslesen. Nennt man 'hacken'. Aber mit Hilfe nützlicher Programme ist das ein Kinderspiel.

Dann musst du eben so lange auf die Offsets warten, bis du Zeit dafür findest, sie zu suchen.

Gruss
    Christian
  6. peter737

peter737 New Member

Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    also dann leg mal los :cheers:
  7. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Arbeite Dich bitte zunächst mal durch folgende 3 Tutorials durch:
    tutorials-zum-auffinden-von-offsets-und-pointern-t574.html
    Installiere dazu das Programm, das auf der Seite zum download steht; denn anhand dieses Programms wird das Prinzip erklärt (cheatengine).

Ich will dich damit nicht abwimmeln. Du brauchst aber erst mal etwas Grundwissen, auf das wir aufbauen können. Dazu sind diese 3 Tutorials sehr gut geeignet.
    Nimm dir etwas Zeit, und versuche es mal.
    Falls fragen dazu aufkommen, bin ich gerne behilflich.

Bis dann...
    :cheers:
    Christian
  8. peter737

peter737 New Member

Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    ok, werd ich tun
  9. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    :heuballen:
  10. peter737

peter737 New Member

Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    bin noch dran- aber wie gesagt, dauert noch ein bisschen... :hacker:
  11. Renegaade

Renegaade New Member

Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo,

Ich weiss das dieser Thread schon über 2 Jahre alt ist aber das ist genau das was ich brauche und leider würde er nicht weiter geführt. (Hoffe das es kein Problem ist)

Ich habe mir die Tuts durchgelesen und eigenlich auch verstanden.

Meine Frage noch ist zb ich habe das nun an Rfactor ausprobiert und die Ganganzeige mir ausgeben lassen R bis 7er gang

Folgendes Ergebniss ist rausgekommen:

5 Addressen geben jeweils den Gang aus. Meine Frage kann das Richtig sein ? (Bei Mineswipper ware es nur 1nes bei der Zeit)

Code:
    00739BF8  = 0-7
    0073B65C = 0-7
    00AFC6FC =  0-7
    00AFF260 =  0-7
    00AFF264 = 0-7

der returgang wird mit 4294967295 als Value angeben.

lg
    René