1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

Telemetriedaten aus Spielen

Discussion in 'Rock n Ride simulators - Outdated' started by egoexpress, Dec 13, 2006.

1. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Kann die x-sim software eigentlich Telemetriedaten aus Spielen auslesen. Damit meine ich Echtzeiterfassungen der X,Y,Z Achsen der Fahrzeuge im Spiel. So wie es zum Beispiel mit dem Frex Simconmotion möglich ist.

Die Ansteuerung über Eingabegeräte + FF ist IMHO bestenfalls für arcade games geeignet.

So, und jetzt dürft ihr mich Steinigen :mrgreen:

Gruss
  2. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Hallo sirnoname

Ich will die perfekte Symbiose aus RnR und simconmotion. Ich träume von einem RnR mit dem man richtige Simulationen erleben kann, anstatt nur arcade; und von Weltfrieden und dem Generalablass :mrgreen:

Die Idee des RnR Stuhls ist imho genial. Und obwohl ich deine Bemühungen, den Stuhl zu optimeren, wirklich sehr lobenswert betrachte, werde ich den Gedanken nicht los, dass die Pneumatik der falsche Weg ist.
    Ich bin den Usern auf rsc.com schon damit auf den Geist gegangen, und werde es hier auch versuchen. Ich denke elektrische Aktuatoren wären die bessere Lösung.
    Aber wenn ihr mich eines Besseren belehrt, werde ich Ruhe geben :D

Gruss
    Christian
  3. RaceRay

RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Balance:
    23,862Coins
    Ratings:
    +1,999 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    Moinsen,

Elektrische Aktuatoren, sprich Servomotoren setzen die geforderten Bewegungen genauso wie Hydrauliksystem genauer und knackiger um, als pneumatische Systeme. Hierbei spielt die Komprimierung der Luft eine grosse Rolle.

ich persönlich fahre getreu dem Motto: Je mehr Simulation, also je komplexer und aufwendiger die Realität nachgebildet wird, desto besser....so habe ich bis vor eine Woche zumindest noch gedacht, aber wenn Du erstmal GTR oder rFactor mit einem umgebauten RnR gefahren bist, wirst Du zumindest für de Privatgebrauch weg sein, von der Anforderung PERFEKT sein zu wollen. Das musst Du auch garnicht, den das Fahrgefühl mit kräftigen Luftzylindern und einer robusten Konstruktion sowie, ganz wichtig einem guten X-SIM Controller Setup ist einfach unbeschreiblich. Und nach ein Runden stellt sich in Deinem Körper eh das gewünschte Gefühl von Perfektionismus ein, weil Du bei 230 Sachen in der Kurve keine Zeit hast darüber nachzudenken, ob Du nun 1 G oder 4 G spürst, oder ob die axialen Kräfte 1:1 übertragen werden.

Den Magen wird es Dir auch so umdrehen:)

Es sei denn Du hast schonmal im F1 Fahrzeug gesessen und hast den direkten Vergleich*g*

Ich will nie wieder mein Lenkrad an meinen Schreibtisch schrauben müssen :D

Ich kann JETZT schon in den Genuss eines Moton Smulators kommen, mit de Ding fahren, und solange solange basteln, bis meine Ansprüche von Perfektionismus auch dauerhaft befriedigt sind.

Daher mein Tip, fang schon an Deinen RnR umzubauen und spare nicht erst auf sauteure elek. Aktuatoren. Die kannst Du später immer noch verbauen.

So, jetzt bin ich durch, ist ein etwas emotionaler Post, aber nur so konnte ich die letzte Fahrt beschreiben :D
  4. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht. Das ich den RnR wieder aufbaue ist schon beschlossene Sache. Ich denke es ist einen Versuch wert.

Gruss
    Christian
  5. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0