1. This Software is no longer supported by us. Please download the new motion control software SimTools.
    Dismiss Notice
  2. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  3. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

Buy Now a Download Plan!
  4. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  5. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

LOMAC Telemetriedaten

Discussion in 'Force-Sender & Plugins' started by Brainstormer, Aug 30, 2007.

1. Brainstormer

Brainstormer Member

Balance:
    311Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Oben Links steht doch Telemetry....die Daten kann man doch auch verwenden oder...für z.B. die G-Effekte.....

Des weiteren war mein Gedanke, das das Programm ja die komplette Flugbahn vom Start bis zur Landung ins kleinste Detail tracken kann, ohne FPS einbußen. Wenn man nun das in X-Sim einbinden könnte, wäre das doch quasi das gleiche wie die Achterbahnfahrt, nur halt nicht als aufzeichnung sondern in Echtzeit.... oder denk ich mal wieder total falsch:)
  2. Brainstormer

Brainstormer Member

Balance:
    311Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Ok, das ist dann natürlich doof.....

Kannst du nochmal genau erkären was du für eine Formel du brauchst, hör mich gerade auf einem Mathe.Forum um ob die uns evtl weiter helfen können.....
  3. Brainstormer

Brainstormer Member

Balance:
    311Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hi,

ich hab mal wieder einen neuen Vorschlag zum erfahren der Daten, vielleicht lässt sich ja da was basteln:

Es gibt ein Tool namens LOVP das exportiert einige Instrumente auf nen anderen Monitor. Darunter auch n künstl Horizont.

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=21784

Ist es denn nicht möglich die X-Sim Software mit diesem virtuellen Instrument zu verknüpfen??

Ich wünsch euch schöne Feiertage und ein besinnliches Fest.

Gruß
    Daniel
  4. Brainstormer

Brainstormer Member

Balance:
    311Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hi Jungs,

habe nun noch eine Idee zur Lösung des Problems....angenommen man wandelt die visuelle Ausgabe des künstlichen Horizonts in Werte z.B +1000/-1000 um die man dann wiederum via Plugin in die X-Sim Software einpflegt. könnte man damit nicht den Sim ansteuern??

Ich habe gerade mit dem Programmierer von LOVP gesprochen, er würde den Sourcecode hergeben....

Meint ihr das das geht??

Cheers
  5. Brainstormer

Brainstormer Member

Balance:
    311Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo,

habe mich lange nicht blicken lassen, allerdings ist mein Sim soweit fertig, ich benötige nur noch die Drosselventile für die Einstellung der Luftzufuhr. Durch Gewichte habe ich jetzt auch eine einigermaßen gute Balance bekommen.

Leider hapert es ja nach wie vor noch am Plugin und ich habe von niemandem eine Antwort auf meinen letzten Vorschlag bekommen. Es wäre schon gut zu wissen, ob es sich überhaupt lohnt sich damit weiter zu beschäftigen.

Ich brauche ja keine großartig deatailierte Steuerung wie bei manchen Renn-Sims it Bodenwelllen, Fliehkräften ect. sonder rein die Bewegung Pitch und Bank.

Also daher nochmal die Frage, ist es wie o.g. möglich das zu realisieren bzw. implementieren, ohne großartig komplizierte Umrechnungen ect...

Grüße
    Daniel
  6. Brainstormer

Brainstormer Member

Balance:
    311Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hi sirnoname,

danke das du mir trotzdem geantwortet hast. Natürlich habe ich das Plugin versucht. Leider ohne Erfolg.

1. Kann ich LOCKON über den Force-Sender nicht starten (LOCKON.exe funktioniert nicht mehr)

2. Wenn ich das Spiel normal starte zeigt er mir sehr wohl Daten an, allerdings nur im Plug und nicht im Profiler. Bei Flight Recorder des Plugins steht aus die ganze Zeit Game Paused.

Daher bin ich davon ausgegangen, das das Plugin noch nie richtig funktioniert hat. Da habe ich mich wohl getäuscht. Leider bekomme ich ihn trotzdem nicht zum laufen.

EDIT: Habe festgestellt, das wenn ich in schneller Folge auf das Plugin Fenster klicke, erscheinen die Werte eine halbe Sekunde im Profiler!

Viele Grüße
    Daniel
  7. Brainstormer

Brainstormer Member

Balance:
    311Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    hi,

Spielversion ist LOMAC Flaming Cliffs 1.12b
    OS Spielerechner Vista 64 Bit, Steuerrechner XP 32 Bit

Vielen vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
    Daniel
  8. Brainstormer

Brainstormer Member

Balance:
    311Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Der Download funktioniert nicht mehr, anscheindend ist die Datei nicht mehr auf dem Server.

Ja das mit dem Port 8080 ist eh noch ein anderes Problem was ich lösen muss.

Mein Virtual Panel funktioniert auch über diese Export.lua ebenfalls mit Port 8080. Wenn ich das am laufen habe kann ich das Plugin nicht mehr starten. Socket 8080 is used by another application

Da werd ich mir noch ein paar Infos dazu holen wie man da beheben kann.

Grüße
    Daniel
  9. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
  10. Brainstormer

Brainstormer Member

Balance:
    311Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Funktioniert!!!!!

Und ich dachte der Plug funktioniert nicht richtig!! :happy:

Leider sind die Bewegungen nach wie vor sehr ruppig und auch immer zeitverzögert. Werde mich dann mal ans Fine Tuning begeben.

Cuin the Sky
    Daniel
  11. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    smoothness=0 setzen (um die Zeitverzögerung zu eliminieren), ggf die Deadzone für die Effekte vergrößern (um das Zappeln um den Mittelpunkt zu verhindern), und den Betrag des maximum/minimum value erhöhen (wenn die Bewegungen zu heftig sind).

Gruss
  12. Brainstormer

Brainstormer Member

Balance:
    311Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    danke für die tips....bin ich gerade am probieren.

Bin immeroch amÜberlegen ob ich nicht doch auf X-Sim2 umsteigen soll,die Mögichkeiten zur feinjustierung sind dort schon um einges besser wenn ich mich nicht täusche.

EDIT: Bin soweit ganz zufrieden. nachdem ich den Sim kalibriert habe, alle Achsen zugewiesen habe UND gespeichert und neu gestartet hab, war die sensitivity um ein vielfaches besser und auch die Bewegungen kamen mit smoother vor. Verbessern kann man es aber denke ich immer. Werde morgen mal ein Video reinstellen.

Grüße
  13. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Die Feinjustierung, die mit XSim2 möglich ist, kann der RnR garnicht umsetzen. XSim1 ist auf den RnR zugeschnitten. Ich würde es nicht empfehlen, mit einem RnR zu XSim2 zu wechseln.
  14. Brainstormer

Brainstormer Member

Balance:
    311Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo Zusammen,

nachdem ja nun schon seit einiger Zeit Flamin Cliffs 2.0 auf dem Markt ist, wäre es klasse wenn man das Plugin nun anpassen könnte.

Ich habe heute schon ein wenig rumprobiert, allerdings mit mäßigem Erfolg...

Ich habe die Export eines anderen Programms benutzt, jetzt zeigt es mir zwar Werte an, allerdings kommen diese nicht beim Profiler an. Im Profiler zeigt es trotz laufendem Spiel game paused liegt vielleicht an einem Wert.

Anbei habe ich die LOVPExport.lua angehängt.

Wichtig wäre es, wenn man in diesem Zuge gleich den Port ändern könnte, damit es keinen Konflikt mehr mit LOVP gibt.

Viele Grüße
    Daniel

Attached Files:

15. Brainstormer

Brainstormer Member

Balance:
    311Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Da haste wohl recht...ich find nirgends die VS2005 Standard:) Hoffe ich finde jemanden der sie hat.....
  16. -RA-Hawk

-RA-Hawk New Member

Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo, ich bin neu hier, ich finde es toll, was die Leute in ihre Freizeit ohne Entgelt auf die Beine gestellt haben. Ich bin leidenschaftlicher il2 Pilot und wollte mich jetzt mal mit Flaming Cliffs 2 auseinandersetzen. Gibt es schon was Neues in Sachen Plugin?

Gruß -HA-Hawk.
  17. Brainstormer

Brainstormer Member

Balance:
    311Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Ne leider nicht, bin immernoch am werkeln:)

Wenn du dich mit Visual Studio auskennst kannst du mir vielleicht sogar helfen...das ist da einzige was nicht funktioniert....
  18. -RA-Hawk

-RA-Hawk New Member

Balance:
    0Coins
    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Hallo, Brainstormer

Visual Studio ist leider nicht mein Spezialgebiet ich werde mich aber mal erkundigen ob sich ein Kollege damit auskennt. Danke für deine Antwort.

Gruß -RA-Hawk