1. Do not share user accounts! Any account that is shared by another person will be blocked and closed. This means: we will close not only the account that is shared, but also the main account of the user who uses another person's account. We have the ability to detect account sharing, so please do not try to cheat the system. This action will take place on 04/18/2023. Read all forum rules.
    Dismiss Notice
  2. For downloading SimTools plugins you need a Download Package. Get it with virtual coins that you receive for forum activity or Buy Download Package - We have a zero Spam tolerance so read our forum rules first.

Buy Now a Download Plan!
  3. Do not try to cheat our system and do not post an unnecessary amount of useless posts only to earn credits here. We have a zero spam tolerance policy and this will cause a ban of your user account. Otherwise we wish you a pleasant stay here! Read the forum rules
  4. We have a few rules which you need to read and accept before posting anything here! Following these rules will keep the forum clean and your stay pleasant. Do not follow these rules can lead to permanent exclusion from this website: Read the forum rules.
    Are you a company? Read our company rules

RnR Revival

Discussion in 'Rock n Ride simulators - Outdated' started by egoexpress, May 6, 2007.

1. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Ok

Dann werde ich heute Abend mal einen Versuch mit dem Force-Sender und Yoda wagen.

Werde mal LFS und Rfaktor ausprobieren...

Gruss
  2. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Also ich muss zugeben, das der RnR doch recht spaßig ist.

Ich hab im Moment aber noch das Prob, dass ich mir überlegen muss, wie ich den TFT sicher auf dem RnR befestigen kann.
    Werde warscheinlich ein paar Löcher in die Halterung bohren, und der Fuss des Monitors mit dieser dann verschrauben. Mit dem Transportgurt is mir das noch zu wackelig.

Aber hier noch ein kleines Vid des RnR mit einem funktionnierenden Interface ;)

http://www.youtube.com/watch?v=g2-EAFioIXg

Das nächste Vid ist dann In-game. Vielleicht nächstes WE

3. RaceRay

RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Balance:
    23,862Coins
    Ratings:
    +1,999 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    Schönes Video, sehen sehr kraftvoll aus die Bewegungen. Hast Du beide Kompressoren ageschlossen gehabt?
  4. RaceRay

RaceRay Administrator Staff Member SimAxe Beta Tester

Occupation:
    Self-employed | Web and application development
    Balance:
    23,862Coins
    Ratings:
    +1,999 / 13 / -0
    My Motion Simulator:
    2DOF, DC motor, SimAxe, SimforceGT
    Ups, wer lesen kann ist im Vorteil, hast Du bei Tube ja schon reingeschrieben, dass Du beide Kompris genutzt hast;-)
  5. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    yep, 6Bar

Obwohl, ich denke die Überdruckventile der Kompressoren pfeifen schon unter 6 Bar Luft ab.

Aber ich denke ich sollte mir einen Ausgleichsbehälter zulegen.

Der Durchfluss/min ist bei den kleinen Airbrush-Kompressoren etwas zu niedrig.

Ich finde der Druck fällt sonst zu schnell ab.
  6. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Nun, ich habe den Joystick im Force-Sender aktiviert und siehe da, es funktioniert.

Der Profiler reagiert auf Joystickbewegungen und ich kann mit diesen den RnR Bewegen ;)
    Jetzt kann ich Yoda und die Plugins in Angriff nehmen.

So, die nächste Hürde.

Rfaktor finde ich nur als MP Demo, und LFS kommt mit meinem Momo Racing nicht klar. Die Bremse macht komplett zu, obwohl ich sie nicht drücke, und das Gaspedal reagiert nicht.
    Achsen und Buttons kann man in der Demo nicht konfigurieren...

Ich werds schon irgendwie hinbekommen.... ;)

Gruss
  7. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Das habe ich auch schon bemerkt ;)

War auch schon kurz davor Dich zu fragen wie ich das machen soll.

Sicher, mit einigem Zeitaufwand würde ich es wohl sicher durch Ausprobieren herausfinden.

Aber wenn es Dir nichts ausmachen würde ;)

Gruß
    ego
  8. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
  9. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Ich muss mir mal ne Beamer Halterung überlegen. So wie beim Force Dynamics.

Also Beamer direkt am Sitz montiert.
  10. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Ich habe netterweise von Nima ein LFS Profil bekommen. Allerdings ist das kleine Auto, das erste das man in der Demo bekommt, leider zu schwach und langsam, um vernünftig hohe FF Ausschläge zu bekommen.

Dementsprechend dürftig sind die Auschläge des Sims beim Gasgeben und Kurvenfahren.
    Da es eine Rally Einstellung ist, verändert sich die Position des RnR bei Berg und Talfahrten entsprechend der Schräglage des Fahrzeugs. Aber G-Kräfte sind bei dem Suzuki Swift, oder was auch immer das für eine Kiste ist, noch nicht wirklich zu spüren.
    Ich mache ein Vid, wenn ich ein schnelleres Auto fahre. Wenn das in der Demo überhaupt möglich ist.

Gruss
  11. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Ich muss meinen Joystick erst einmal wieder umbauen. Im Moment ist noch ein Autoschaltknüppel drauf ;)

Hab mit FF shifter von Ghostve experimentiert. http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=214673
    Kann ich nur empfehlen.

Da ich mein Momo fest mit meinem Raceframe verschraubt habe, will ich es vermeiden, dieses für den RnR zu verwenden.
    Deshalb hab ich mir mal für 16Euro inkl. Versand n wheel bei ebay gejagt.

Ui, so schnell gerät man OT ;)

Ja, das mit den Profilen werde ich in Angriff nehmen.

Gruss
  12. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    So, habe nun den TFT erfolgreich befestigen können. Die Halterung sind zwei Regalwinkel aus dem Baumarkt für 4,50Euro/Stk.

Den Thrustmaster habe ich auch wieder umgebastelt ;)

Gruss
    ego
  13. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Die letzte Monitorhalterung, die ich montiert habe, sah zwar nicht schlecht aus, aber war völligst ungeeignet mal ein Lenkrad darunter zu installieren.

War heute Abend mal fleißig, und habe ne neue Halterung gebastelt. Morgen gibts Bilder.

Denn obwohl ich lieber Arcade Flugsimulationen mit dem RnR spielen würde, musse ich doch sagen, dass der Markt nicht gerade viel hergibt. Vor allem wenns dann auch mit FF sein soll.

Wie auch immer, nun wird mal GTR2, Flatout und LFS ausprobiert ;)
  14. egoexpress

egoexpress Active Member

Balance:
    421Coins
    Ratings:
    +10 / 1 / -0
    Den Umbau auf Lenkrad hätte ich schon viel früher machen sollen.

Macht wesentlihch mehr Spaß mit Autorennen, als ich je gedacht hätte!

Ich muss dazu sagen, dass die Bewegungen durch die Drossel wesentlich ruhiger sind, als zuvor.
    Wenn man sich mal Zeit nimmt um ein gutes Gameprofil im Profiler auszuarbeiten, dann erhält man im Gegenzug einen überraschend gut funktionierenden Simulator.

Den Delay, den ich in illis und Sirnonames Videos meinte gesehen zu haben, kann ich nun bei meinem eigenen Simulator zu meiner Freude nicht mehr feststellen.

Ein Simulator mit eletrischen Aktuatoren ist sicher in seiner Präzision dem RnR überlegen. Nichts desto trotz macht der RnR ne Menge Spaß.

Mir gefallen auch die Bremsvorgänge gut. Da rutscht einem richtig das Blut vor ins Gesicht. Ich fahre mit 95% auf beiden Achsen ;)
    Wenn man sich wirklich von der Umgebung abschotten kann, also entweder durch eine Verkleidung, oder indem man einfach das Licht im Raum aus macht, erzielt man einen recht gute Immersion.

Wenn ich mein Spiel-Profil für LFS fertig habe, werde ich es veröffentlichen. Das taugt dann aber warscheinlich nur für standard RnRs. Wegen der Gewichtverteilung und dem Pulsmode.

So sieht der Umbau nun aus:

Die Tischbeine sind etwas zu lang. Eventuell könnte man dort noch ein Bücherregal anbringen ;)

Gruss
    ego

BTW: Das Lenkrad habe ich für 16 Euro in ebay erstanden, und es ist wirklich keinen Cent mehr, als diesen Betrag wert. Eher weniger.
    Steht ForceFeedback drauf, aber scheint lediglich eine automatische Zentrierfunktion zu haben...würde es nicht empfehlen.